Das Gasthaus " Zur guten Quelle "


Open Air Disko im Waldbad Vellahn



Waldbad Open Air am 09.08.2003

Am 09.08.2003 luden der Veranstaltungsservice Hagenow und das Gasthaus "Zur guten Quelle" in Vellahn zur Open Air Disco in das Vellahner Waldbad. Das der Termin gerade in die heißeste Phase des Sommers fiel war einerseits recht glücklich für die Veranstaltung, barg auf der anderen Seite aber auch kleinere Probleme. Schließlich sollte der eigentliche Badebetrieb und die vielen Hunderte Badegäste so wenig wie möglich gestört werden. So bereitete man bereits am Freitag das Areal auf der Terrasse in einer Nachtschicht nach Schließung des Bades vor. Umfangreiche Technik wurde aufgefahren und bis in die frühen Morgenstunden dauerte das Verkabeln und Verlegen der Anschlüsse.

Am Samstag dann ein ähnliches Bild. Nach Badeschluß noch hektische Betriebsamkeit, um die letzten Vorbereitungen abzuschließen, damit gegen 21.00 Uhr die ersten Gäste kommen konnten. Selbst die Kameraden der FFw Vellahn waren angetreten um, einer Auflage des Ordnungsamts folgend, die Parkplätze vorsichtshalber und vorbeugend zu bewässern. Schließlich herrschte Waldbrandstufe IV. Der Feuewehr und ihrem Leiter an dieser Stelle noch ein großes Dankeschön für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Nicht zuletzt aufgrund der Spitzen-Witterung strömten dann die Besucher auch recht zahlreich. Am Ende wurden über 400 gezählt, die bis in die frühen Morgenstunden feierten. Leider fand der Discjockey anfangs nicht ganz den Musikgeschmack der Massen, so daß die Party etwas schleppend anlief. Der Punkt, bei dem bei einer eventuellen Wiederholung des Spektakels im kommenden Jahr noch nachgebessert werden muß. Ansonsten klappte die Versorgung sehr gut und selbst an den kleinen Hunger war mit einem Grillstand gedacht. Als dann gegen 5.00 Uhr die Musik verstummte und die Gäste den Heimweg antraten begann der sofortige Rückbau der Anlagen. Schließlich war das ehrgeizige Ziel zur morgendlichen Öffnungszeit das Bad wieder in einwandfreien Zustand zu übergeben. Hier zeigten die Helfer einen tollen Einsatz und ihnen allen sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt. So konnte bereits gegen 8.00 Uhr das Areal verlassen werden und keine Spuren deuteten mehr auf das Ereignis zurück bzw. trübten den Badespaß.



Freitag Nacht - Aufbauphase
Aufbauphase
Blick auf die Tanzfläche
Tanzfläche
Technik vom Feinsten
Technik
Blick auf die Tanzfläche II
Tanzfläche
Blick auf die Videowand
Videowand
Lauter bunte Lichter
Lightshow